Rückblick Januar 2020

Die halbe Saison ist auch schon wieder vorbei.

Der Jänner 2020 geht leider nicht gerade als der schneereichste in die Geschichte ein, trotzdem fanden wir kompakt präparierte Pisten vor um unsere Schwünge zu verbessern.

Das Wetter war eigentlich immer schön, außer an unseren beiden Walgaucuprennen, da war’s so richtig windig und nass. Trotzdem trafen wir auf motivierte Kids die sehr gute Leistungen zeigten. Der RTL am 4. Jänner musste von Sonntag-Stein nach Damüls verlegt werden. Der SL von Raggal nach Faschina. Danke dem USV Blons und dem WSV Ludesch für die tadellose Durchführung.

VSV Schülerrennen

Auch fanden im Jänner 3 VSV Schülerrennen statt.

Am 5. Jänner trafen wir auf ein neues Format im VSV, nämlich auf einen Parallelslalom auf Garfrescha im Montafon.

Am 11. Jänner der Schüler RTL in Sonntag-Stein, einen Tag später dann ein SL in Gaschurn. Bei wunderschönem Wetter konnten wir uns gut auf diese Rennen vorbereiten und zeigen dass im RTL ein starker Aufwärtstrend unter den Läufer/innen zu erkennen ist.

Ein Dank auch an dieser Stelle dem WSV Sonntag für die gewohnt professionelle Durchführung des Riesentorlaufes.

Gratulation an Jonas Schäfer

Jonas Schäfer am Stockerl

Besonders hervorzuheben waren die Leistungen unseres VSV Läufers Jonas Schäfer, der bei allen bereits stattgefundenen VSV Rennen auf dem Stockerl gewesen ist. Dadurch durfte er letztes Wochenende an den österreichischen Schülertestrennen am Kreischberg teilnehmen. Leider konnte er dort seine Konstante nicht mehr ausspielen und schied im SL und im RTL aus, lt. Trainerinformationen war Jonas aber bei beiden Rennen bis zum Ausfall sehr gut unterwegs. Auf jeden Fall herzliche Gratulation zur bisherigen Saison.

Am letzten Sonntag, 26. Jänner, fanden dann auch die ersten Landesrennen für die Kinder statt. Bei den beiden ausgefahrenen RTL am Sonnenkopf konnten wir einige Stockerlplätze einfahren. Schaut euch die Ergebnisse auf Skizeit.at an und überzeugt euch selbst!

Ergebnis 04. Januar 2020
Ergebnis 05. Januar 2020
Ergebnis 11. Januar 2020
Ergebnis 12. Januar 2020

Auf jeden Fall herzliche Gratulation allen Teilnehmern, Gewinnern und Platzierten.

Ganz viele Bilder zum Januar gibt es in unserer Galerie!

Schließen