Rückblick 2019/2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Information

Mit der 23. Delegiertenversammlung am 24. Juni 2019 im Pfarrsaal in Nüziders starteten wir in das Vereinsjahr 2019/20. Dabei wurden das Protokoll zur vorangegangenen Jahreshauptversammlung, der Bericht des Präsidenten, des Sportwartes und des Kassiers einstimmig bestätigt und dem Kassier sowie dem Vorstand die Entlastung ausgesprochen.

Den Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung bildete die Beschluss- fassung des Budgets für die Saison 2019/20 und die Neuwahl des Verbandsvorstandes.

Die Agenden des Sportwartes wurden von Frank Schneider an Christoph Zimmermann übertragen. Frank Schneider blieb dem Vorstand erhalten und übernahm die Organisation des Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cups. Frank Martin wurde als Cheftrainer und Rene Hubert als Zeugwart neu in den Vorstand gewählt.

Verbandsvorstand 2019/2020/2021

Präsident Herbert Burtscher
Vizepräsident Rene Heckmann
Schriftführer Richard Mair
Kassier Othmar Bickel
Sportlicher Leiter Christoph Bickel
Beirat Organisation Cup Frank Schneider
Beirat Materialwart (Walsertal) Konrad Stark
Beirat Materialwart (Brandnertal) Rene Hubert
Beirat Sponsoring Martin Nessler
Gebietskampfrichter Peter Schmid
   
Kassarevisoren Pepi Entner
  Hannes Kager

 

Gemäß den Statuten sollte mit Beginn des Vereinsjahres 2020/21 wieder eine Delegiertenversammlung stattfinden, in der über das abgelaufene Vereinsjahr berichtet wird. Leider kam dann alles anders.

Die für 22. Juni 2020 geplante 24. Delegiertenversammlung wurde wegen der Corona-Pandemie in der Hoffnung auf eine Besserung vorerst auf
21. September 2020 verschoben und auf Grund der verschärften Maßnahmen schlussendlich dann ganz abgesagt. Die Vereinsobmänner und Sportwarte wurden am 16. September 2020 per Mail von der Absage der Delegierten- versammlung informiert.

Zur Delegiertenversammlung sind vom WSV Nenzing und von den Vereinen des Brandnertales (SC Brand, WSV Bürserberg, SC Bürs und WSV Bludenz) schriftliche Anträge eingegangen.

WSV Nenzing stellt den Antrag:
• Ab der Saison 2020/21 keine Streichresultate bei der Walgau-Cupwertung zu berücksichtigen, also alle Rennen zu werten.

Der Antrag der Vereine aus dem Brandnertal lautet kurzgefasst:
• Abschaffung des Streichresultate und Wertung aller Ergebnisse.
• Wiedererrichtung des eigenständigen Trainingsstützpunktes Brandnertal für Kinder und Schüler gemäß dem ursprünglichen Sportkonzept.
• Sichtungstraining für potentielle Kaderläufer unabhängig von WC-Ergebnissen.
• Jährliche Überprüfung der Kaderzugehörigkeit nach Rennergebnissen.

Soweit möglich werden diese Themen in einer Vorstandssitzung behandelt bzw. bei der nächsten Delegiertenversammlung auf die Tagesordnung genommen und zur Abstimmung gebracht.

Üblicherweise wird bei der Delegiertenversammlung umfassend über das abgelaufene Verbandsjahr berichtet. Um den Vereinen nach Absage der Delegiertenversammlung eine Information über die Saison 2019/20 und eine Vorschau auf die neue Saison zu geben, haben wir uns entschlossen, die wesentlichen Ereignisse und Aktivitäten sowie die Kassagebarung nach- stehend in Form eines Jahresberichtes 2019/20 zusammenzufassen.

Den gesamten Jahresbericht finden Sie hier.